Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News 25. Platz beim Grand Slam für das beachvolleyteam austria

25. Platz beim Grand Slam für das beachvolleyteam austria

(29.06.2005)




25. Platz für das beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel

Christina Gschweidl und Barbara Hansel belegten beim FIVB Grand Slam in Stavanger (Norwegen) nach zwei guten Partien den geteilten 25. Platz. Gegen Pohl/Rau [GER] spielten Gschweidl/Hansel stark und unterlagen knapp mit 0:2 (-18, -16). In der zweiten Partie gegen Perrotta/Luciani [ITA] fehlte nur wenig zu einem Sieg – 1:2 (-19, 25, -12).

Im ersten Match traf das beachvolleyteam austria auf die Ex-Europameisterinnen aus Deutschland, Stephanie Pohl und Okka Rau. Christina und Barbara hatten nichts zu verlieren, spielten gut mit und setzten mit ihrer Taktik dagegen. Durch ein paar kleine Fehler war aber kein Satzgewinn möglich, so gewannen Pohl/Rau mit 2:0 (21: 18, 21:16).

In der zweiten Partie des Tages kamen die Gegnerinnen aus Italien. Lucilla Perrotta und Daniela Gattelli, als Nummer 20 gesetzt, verloren ebenfalls ihr Erstrundenspiel. Christina und Barbara spielten gut und konstant, trotzdem ging der erste Satz knapp mit 19:21 an die routinierten Italienerinnen. Im Zweiten hielten die Österreicherinnen gut dagegen und gewannen knapp mit 27:25. Christina und Barbara wussten, dass sie ihre Gegnerinnen knacken konnten, doch es klappte nicht so gut wie zuvor gegen die Deutschen. Gschweidl/Hansel konnten nicht genug dagegensetzen und verloren den dritten und entscheidenden Satz knapp mit 12:15.

„Natürlich sind wir ein bisschen traurig, dass wir die Italienerinnen nicht geschlagen haben. Möglich wäre es gewesen.“, so Christina Gschweidl. „Aber wir werden dran bleiben und weiter Erfahrung sammeln. Beim nächsten Mal sieht’s vielleicht schon anders aus.“, meint Barbara Hansel.

Das beachvolleyteam austria wird morgen den Heimweg antreten und am Wochenende regenerieren. Am Montag geht es für die beiden bereits auf nach St. Petersburg, wo am Dienstag, 5. Juli die Qualifikation für das nächste FIVB World Tour Open stattfindet.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico