Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Chrisi & Babsi knapp am Hauptbewerb des FIVB World Tour Open in St. Petersburg vorbei geschrammt

Chrisi & Babsi knapp am Hauptbewerb des FIVB World Tour Open in St. Petersburg vorbei geschrammt

(05.07.2005)




Gschweidl/Hansel knapp an der Teilnahme am Hauptbewerb des FIVB World Tour Open in St. Petersburg vorbei geschrammt

Das beachvolleyteam austria scheiterte knapp in der Qualifikation für das FIVB World Tour Open in St. Petersburg (Russland). Gschweidl/Hansel verlieren das enge Spiel gegen die Chinesinnen Ren/Lu mit 0:2 (-18, -19).

In der ersten Runde der Qualifikation hatten die als Nummer vier gesetzten Österreicherinnen ein Freilos. In der zweiten und letzten Runde liefen Gschweidl/Hansel gegen die Chinesinnen Ren/Lu auf. Die beiden Asiatinnen hatten zuvor gegen die Schwedinnen Tawhid/Hegner klar mit 2:0 (7, 10) gewonnen.

Christina und Barbara lagen im ersten Satz bereits voran, allerdings hielten die Chinesinnen gut dagegen und verteidigten perfekt. Das beachvolleyteam austria hatte seine Chancen, konnte den Sack aber nicht zu machen. So ging der erste Satz  mit 18:21 verloren.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste, jedoch konnten Gschweidl/ Hansel den Vorsprung wiederum nicht halten. Es entwickelte sich ein gutes, knappes Spiel. Schlussendlich behielten wiederum Ren/Lu die Oberhand und gewannen den zweiten Satz mit 21:19.

„Wir hatten unsere Chancen, konnten die Führung aber nicht nach Hause spielen“, analysiert Christina Gschweidl. Barbara Hansel fügt hinzu, dass „es ein knappes, gutes Spiel war. Das nächste Mal werden wir die Führung nicht mehr hergeben!“.

Gschweidl/Hansel sind ab Freitag, 8. Juli 2005 beim A1 Beachmasters in Salzburg im Einsatz. Für die beiden als Nummer eins Gesetzten gilt es bei Barbaras Heimturnier mindestens einen Stockerlplatz zu erreichen.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico