Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News 25. Platz in China

25. Platz in China

(18.05.2005)




Das beachvolleyteam austria Gschweidl – Hansel erreichte beim Shanghai Open (China) einen 25. Platz


Das österreichische Team erreichte beim ersten Open in Shanghai den 25. Platz. Gegen die chinesische Paarung Tian Jia-Wang Fei wurde am Center Court Erfahrung gesammelt (11:21, 11:21). In der zweiten Partie gegen die Griechinnen Maria Tsiartsiani und Efthalia Koutroumanidou wäre mehr drinnen gewesen (20:22, 21:18, 8:15). Trotzdem eine positive Bilanz für die Zukunft, da noch einiges an Potential vorhanden ist.


Im Rahmen des ersten FIVB Open in Shanghai trafen Christina Gschweidl und Barbara Hansel um 8:45 Ortszeit (0:45 GMT) auf die als Nummer 9 gesetzten Lokalmatadorinnen Tian Jia-Wang Fei. Die Partie wurde am Center Court gespielt und ging mit 21:11 und 21:11 klar an die beiden Chinesinnen, die letztes Jahr in Shanghai den 9. Platz erreichten. „Die beiden Chinesinnen haben druckvoll gespielt, aber wir hätten noch mehr rausholen können“, so Christina Gschweidl. Somit musste die österreichische Paarung in die Hoffnungsrunde.


Im Looser-Pool trafen sie um 14:30 Ortszeit (6:30 GMT) auf die Griechinnen Maria Tsiartsiani und Efthalia Koutroumanidou. Im ersten Satz war das beachvolleyteam austria vorne, konnte aber durch unnötige Eigenfehler den Sack nicht zumachen. Der 1. Durchgang ging knapp mit 20:22 verloren. Im zweiten Satz haben Christina und Barbara stark serviert und konnten ihn mit 21:18 abschließen. Erst im 3. Satz folgte die Entscheidung. Die zwei Österreicherinnen haben noch zu viele Eigenfehler gemacht, daher ging die Partie mit 8:15 an die Griechinnen.

Barbara Hansel zieht trotzdem eine positive Bilanz: „Wir konnten phasenweise gut mithalten und ein 17. Platz wäre drinnen gewesen. Es war heuer unser erstes Turnier auf der World Tour und wir haben noch sehr viel Potenzial für die Zukunft!“

Christina Gschweidl und Barbara Hansel haben gleich nächste Woche die Möglichkeit beim FIVB World Tour Open in Osaka (Japan), 25. – 29.5., ihr Können zu beweisen. Das beachvolleyteam austria ist wiederum fix im Hauptbewerb gesetzt.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico