Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Souveräner Turniersieg in Gmunden!

Souveräner Turniersieg in Gmunden!

(23.07.2005)

Copyright Foto: fotoworxx/Dominic Ebenbichler - www.fotoworxx.at/a1masters


Souveräner Turniersieg von Gschweidl/Hansel beim A1 Beachmasters in Gmunden

Christina Gschweidl und Barbara Hansel gewinnen souverän das letzte A1 Beachmasters in Gmunden. Im Finale schlagen sie Pichler/Jirak klar mit 2:0 (15, 18) und geben somit während des gesamten Turniers nur einen Satz ab. Das beachvolleyteam austria ist das einzige Team, das zwei Turniere der Masterserie gewinnen konnte.

Im Semifinale gewannen Christina und Barbara klar mit 2:0 (15, 14) gegen Jasbar/Moser und zogen ungeschlagen und mit nur einem Satzverlust ins Finale ein. Das zweite Semifinale ging an Kerstin Pichler und Magdalena Jirak, die Montagnolli/Swoboda mit 2:0 (17, 19) schlugen.

Christina und Barbara spielten im Finale souverän auf und gaben Pichler/Jirak kaum Chancen. Der erste Satz ging klar mit 21:15 an das beachvolleyteam austria. Im zweiten Satz versuchte das tolle Publikum Stimmung für die Oberösterreicherin Magdalena Jirak und ihre Partnerin zu machen. Der Center Court war zum Bersten voll, doch auch in diesem Satz spielten Gschweidl/Hansel konstant und konzentriert ihr Spiel. Sie gewannen den zweiten Satz mit 21:18 und standen als erfolgreiche Turniersieger fest. Das beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel belegte somit den zweiten Platz in der Masters-Gesamtwertung und ist das einzige Team das zwei A1 Beachmasters gewinnen konnte.

„Wir sind überglücklich und freuen uns riesig über diesen zweiten Masterssieg! Es war grandios vor diesem tollen Publikum zu gewinnen.“, sind sich Barbara und Christina einig. „Mit dem zweiten Platz in der Masters-Gesamtwertung sind wir das beste Team, das auch international spielt.“, fügt Christina Gschweidl hinzu.

Am Montag fliegen die beiden nach Paris, wo es auf internationaler Ebene weitergeht. Ab Dienstag findet dort die Qualifikation zum FIVB Grand Slam statt.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico