Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Schweres Los beim FIVB Grand Slam in Paris

Schweres Los beim FIVB Grand Slam in Paris

(26.07.2005)




Schweres Los für Gschweidl/Hansel beim FIVB Grand Slam in Paris

Christina Gschweidl und Barbara Hansel hatten beim FIVB Grand Slam ein hartes Los in der Qualifikation. Die erste Runde bescherte ihnen die Russinnen Uryadova/Shiryaeva, die das beachvolleyteam austria mit 2:1 schlug. In der zweiten und letzen Runde warteten die Japanerinnen Kusuhara/Urata. Trotz starker Gegenwehr und einer harten Partie verloren Christina und Barbara knapp mit 1:2.

Die beiden Österreicherinnen trafen in der ersten Runde des FIVB Grand Slam in Paris auf die Russinnen Uryadova/Shiryaeva, die beim FIVB Open in Mailand den guten siebenten Platz belegten. Christina und Barbara spielten erfolgreich auf und gewannen den ersten Satz 21:17. Im zweiten Durchgang hatte das beachvolleyteam austria einen kleinen Hänger und verlor mit 18:21. Im Entscheidungssatz hatten Gschweidl/Hansel keine Probleme und gewannen überzeugend mit 15:12.

In der zweiten und letzten Qualifikationsrunde warteten die flinken Japanerinnen Kusuhara/Urata, die als Nummer sechs gesetzt waren. Im ersten Satz überzeugten Christina und Barbara und gewannen klar mit 21:14. Im zweiten Durchgang stellten die Japanerinnen ihre Taktik um und „shoteten“ mehr. Der Satz ging mit 14:21 verloren. Wiederum musste das Match im dritten Satz entschieden werden. Gleich zu Beginn verdrehte sich Christina bei einem Schlag die Schulter und verletzte dadurch ihren Bizepsansatz. Die Japanerinnen konnten durch diese Ablenkung eine kleine Führung herstellen. Gschweidl/Hansel kämpften sich jedoch zurück, nutzen aber die herausgespielten Chancen nicht. Kusuhara/Urata gewannen den dritten Satz mit 15:10.

„Trotz dieser letzten Niederlage können wir positiv bilanzieren, denn noch letzte Saison hätten wir bereits die erste Partie verloren. Es ist wichtig, dass wir Erfahrung sammeln, speziell gegen die Japanerinnen, die einen eigenen Spielstil haben“, analysieren Christina und Barbara gemeinsam mit Coach Martin Olejnak. „Unsere Formkurve zeigt weiterhin nach oben und wir freuen uns schon riesig auf den Heim-Grand Slam in Klagenfurt nächste Woche. Da wird’s heiß!“, fügt Babsi hinzu. Bezüglich Christinas Bizeps meint der Physiotherapeut, dass er noch etwas beleidigt, aber mit kühlen Bandagen bald wieder fit ist.

Ab Dienstag, 2. August ist das beachvolleyteam austria in Klagenfurt und bereitet sich dort auf den Grand Slam vor, wo sie ab Donnerstag, 4. August im Hauptbewerb antreten.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico