Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Grandioser Sieg in der ersten Runde von Klagenfurt

Grandioser Sieg in der ersten Runde von Klagenfurt

(04.08.2005)




Grandioser Erstrunden Sieg von Gschweidl/Hansel am Center Court von Klagenfurt

Christina Gschweidl und Barbara Hansel gewinnen ihre Erstrundenpartie am Center Court gegen die Italienerinnen Lunardi/Perrotta mit 2:1. Die amtierenden Staatsmeisterinnen spielten souverän auf und ziehen in die zweite Runde des Hauptbewerbs ein. Dort treffen sie um 14:30 auf die Amerikanerinnen Wacholder/Youngs.

Im ersten Satz begannen Christina und Barbara gut. Jedes Team brachte sein Side-Out durch, bis sich bei den Österreicherinnen kleine Eigenfehler einschlichen. Lunardi/Perrotta konnten einen vier Punkte Vorsprung herauspielen, den sie bis zum Ende hielten. Der erste Satz ging somit mit 18:21 an Italien.

Im zweiten Satz spielten Gschweidl/Hansel souverän auf. Barbara machte mit ihrem tollen Service zahlreiche Punkte. Christina verteidigte gut und spielte Barbara konstant auf, damit machte diese wiederum überzeugende Punkte am Netz. Die Österreicherinnen spielten einen schönen Polster heraus und gewannen den Satz klar mit 21:15.

Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Anfangs ging es Schlag auf Schlag und beide brachten ihr Side-Out durch. Dann gelangen Barbara wieder gute Punkte mit dem Service. Bei 10:8 hatten die beiden einen sicheren Vorsprung herausgespielt, den sie auch bis zum Ende verteidigten. Gschweidl/Hansel gewannen am vollen Center Court auch den dritten Satz mit 15:12 und sind damit eine Runde weiter.

"Es war super vor dieser Kulisse und auf diesem Center Court zu spielen und dann auch noch zu gewinnen. Am liebsten würden wir jedes Turnier hier spielen!", ist Barbara Hansel noch immer begeistert. "Wir haben gut und konstant gespielt. Es war wichtig, dass das Side-Out so gut geklappt hat und wir immer ein bißchen einen Vorsprung hatten.", fügt Christina Gschweidl hinzu. "Super ist, dass wir endlich im Hautpbewerb gewonnen haben und das noch vor heimischem Publikum. Herrlich!", sind sich Christina und Barbara einig.

Um etwa 14:30 geht es im Hauptbewerb gegen die Amerikanerinnen Wacholder/Youngs. Rachel Wacholder hat letztes Jahr gemeinsam mit Kerri Walsh das Turnier in Klagenfurt gewonnen. "Wir sind schon gespannt auf diese Partie und können eigentlich nix verlieren. Die Amerikanerinnen sind stark, aber wer weiß, vielleicht ist vor dieser Kulisse noch mehr möglich...", geben sich Christina und Barbara optimistisch.

Fotos unter www.fivb.org.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico