Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Erfolgreicher 17. Platz für Gschweidl/Hansel beim Grand Slam in Klagenfurt

Erfolgreicher 17. Platz für Gschweidl/Hansel beim Grand Slam in Klagenfurt

(04.08.2005)




Erfolgreicher 17. Platz für Gschweidl/Hansel beim Grand Slam in Klagenfurt

Christina Gschweidl und Barbara Hansel erreichen einen tollen 17. Platz beim Grand Slam in Klagenfurt. Die Niederösterreicherin und Salzburgerin ziehen trotz ihrer Loserpool Niederlage gegen Yanchulova/Yanchulova (0:2) positive Bilanz.

Christina Gschweidl und Barbara Hansel starteten verhalten in das Spiel am Sidecourt und lagen gleich zu Beginn mit 3:8 hinten. Die beiden Bulgarinnen spielten ausschließlich über Christina, die aufgrund von Kreislaufproblemen nicht 100% da war. Yanchulova/Yanchulova nützten das aus und erzwangen einige vermeidbare Fehler von Christina. So ging der erste Satz mit 13:21 an die beiden Schwestern.

Im zweiten Durchgang war Christina wieder voll da und das Spiel lief um einiges besser. Das Side-Out klappte gut und so hatten Yanchulova/Yanchulova nur einen kleinen Vorsprung von zwei Punkten. Bei 12:12 gelang den Österreicherinnen der wichtige Ausgleich. Jedoch folgte ein technischer Fehler und eine knappe Ralley ging zugunsten der Bulgarinnen aus. Somit war der Vorsprung wieder hergestellt. Den Zuschauern am Side-Court wurde eine starke Partie mit zahlreichen Blocks, starken Angriffen und Service-Winnern von beiden Mannschaften geboten. Schlussendlich hatten die beiden Schwestern aus Bulgarien die Nase vorne und gewannen den zweiten, knapperen Satz mit 21:17. Das beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel belegte somit den tollen 17. Platz und erreichte damit heuer das beste Ergebnis auf der World Tour.

„Es war heute ein anstrengender, spannender Tag für uns und wir sind super glücklich mit dem 17. Platz. Wir wissen, dass auch in der Partie gegen die Bulgarinnen mehr drinnen gewesen wäre und das motiviert für die weitere Saison. Außerdem sind wir das erste Damenteam, das am Center Court von Klagenfurt gewonnen hat und darüber sind wir sehr glücklich.“, ziehen Christina und Barbara Resümee. „Die Punkte bei einem Grand Slam zählen doppelt und mit dem Sieg in der ersten Runde haben wir gezeigt, das wir uns den Platz im Maindraw verdient haben.“, fügt Barbara Hansel hinzu.

Das beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel hat in den nächsten Tagen Zeit zu regenerieren und neue Kräfte für die zweite Saisonhälfte zu sammeln. Kommende Woche wird trainiert und dann folgt Ende August das nächste World Tour Turnier in Montreal.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico