Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Gschweidl/Hansel erzielen tollen Auftaktsieg in Athen

Gschweidl/Hansel erzielen tollen Auftaktsieg in Athen

(31.08.2005)




Gschweidl/Hansel erzielen tollen Auftaktsieg in Athen

Christina Gschweidl und Barbara Hansel gewinnen ihre Auftaktpartie gegen Koutroumanidou/Tsiartsiani [6] mit unglaublichem Spiel 2:1 (19, -13, 13). In der nächsten Runde treffen die beiden Österreicherinnen nun auf die Kubanerinnen Esteves Ribalta/M. Crespo [11].
 
Gleich zu Beginn des ersten Satzes gab es zwischen Christina Gschweidl und ihrer griechischen Gegenspielerin ein Netzduell. Dabei landet die Griechin auf Christinas Fuß. Die Österreicherinnen sind gezwungen eine Medical Time-Out zu nehmen. Dabei wird festgestellt, dass Christina eine Prellung erlitten hat, aber die Bänder nichts davon getragen haben - Christina kann weiterspielen. Im weiteren Verlauf des Satzes trumpft Barbara Hansel mit zahlreichen Blocks auf und macht wichtige Punkte. Christina kann durch ihre Verletzung nicht voll angreifen und verteidigen, trotzdem gewinnen die beiden den ersten Satz mit 21:19.
 
Im zweiten Satz klappte nicht viel und so ging dieser Durchgang relativ klar mit 13:21 an die beiden starken Griechinnen.
 
Der dritte Satz läuft für das beachvolleyteam ausgezeichnet und so haben die beiden Österreicherinnen bei 14:11 ihren ersten Matchball. Gschweidl/Hansel verwerten den dritten Matchball und gewinnen so 15:13 im dritten Satz.
 
"Es war ein schwieriges Spiel für mich, denn ich konnte durch den Zusammenstoß nicht wirklich laufen. Aber Babsi hat starke Punkte am Block gemacht und wir haben uns durchgekämpft. Super!", analysiert Christina Gschweidl.
 
Es geht für die beiden gleich weiter. So treffen sie um 19:20 (18:20 österreichische Zeit) auf die starken Kubanerinnen Estevas Ribalta/M. Crespo, die als Nummer 11 gesetzt sind.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico