Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Gschweidl/Hansel belegen den geteilten 17. Platz in Athen

Gschweidl/Hansel belegen den geteilten 17. Platz in Athen

(01.09.2005)




17. Platz für Gschweidl/Hansel in Athen

Leider kein Glück am zweiten Tag für das beachvolleyteam austria. Donnerstag früh verlieren Gschweidl/Hansel gegen die Holländerinnen Keizer Leenstra, Nummer 12 des Turniers, mit 0:2 (-15, - 19) und werden somit 17te.

Der erste Satz geht mit 15:21 klar an die Niederländerinnen. Christina konnte nicht voll spielen, da sie die Verletzung vom Vortag noch behinderte. Im zweiten Satz klappte es dann besser. Barbara Hansel hat stark serviert und Christina Gschweidl gut verteidigt. Leider hat es am Ende aber nicht für einen Satzgewinn gereicht – 19:21 und ein 17. Platz.

„Wir sammeln durch diese Spiele wichtige Erfahrung und werden weiter mit kontinuierlichem Training an unserer Konstanz arbeiten. Der gestrige Tag war schon sensationell!“, analysiert Christina Gschweidl. Leider können die beiden nun nicht an den Österreichi¬schen Meisterschaften teilnehmen, die bereits morgen (Freitag) früh in Bregenz beginnen. „Es ist schade, dass wir nun nicht die Möglichkeit haben unseren Titel zu verteidigen. Reise¬technisch geht sich’s aber leider nicht aus.“, so das beachvolleyteam austria.

2. Runde gegen Kuba

Nach dem überraschenden Erstrundensieg gegen Koutroumanidou/ Tsiartsiani verliert das beachvolleyteam austria gegen die starken Kubanerinnen Esteves Ribalta/M. Crespo [11] mit 0:2 (-16, -13). Leider war in der zweiten Winner-Runde Christina's Prellung am Fuß (aus einem Zusammen¬stoß in der 1.Partie) zu störend. Trotzdem hatten die beiden Österreicherinnen ihre Chancen, konnten diese aber nicht in einen Satzgewinn umwandeln.

Gschweidl/Hansel gewinnen ihre Auftaktpartie gegen Koutroumanidou/Tsiartsiani mit unglaublichem Spiel 2:1

Gleich zu Beginn des ersten Satzes gab es zwischen Christina Gschweidl und ihrer griechischen Gegenspielerin ein Netzduell. Dabei landet die Griechin auf Christinas Fuß. Die Österreicherinnen sind gezwungen eine Medical Time-Out zu nehmen. Dabei wird festgestellt, dass Christina eine Prellung erlitten hat, aber die Bänder nichts davon getragen haben - Christina kann weiterspielen. Im weiteren Verlauf des Satzes trumpft Barbara Hansel mit zahlreichen Blocks auf und macht wichtige Punkte. Christina Gschweidl kann durch ihre Verletzung nicht voll angreifen und verteidigen, trotzdem gewinnen die beiden den ersten Satz mit 21:19.

Im zweiten Satz klappte nicht viel und so ging dieser Durchgang relativ klar mit 13:21 an die beiden Griechinnen.
Der dritte Satz läuft für das beachvolleyteam ausgezeichnet und so haben die beiden Österreicherinnen bei 14:11 ihren ersten Matchball. Gschweidl/ Hansel verwerten den dritten Matchball und gewinnen so 15:13 im dritten Satz.
"Es war ein schwieriges Spiel für mich, denn ich konnte durch den Zusammenstoß nicht wirklich laufen. Aber Babsi hat starke Punkte am Block gemacht und wir haben uns durchgekämpft. Super!", analysiert Christina Gschweidl.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico