Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News 17. Platz für Gschweidl/Hansel beim FIVB Open in Bali

17. Platz für Gschweidl/Hansel beim FIVB Open in Bali

(16.09.2005)




17. Platz für Gschweidl/Hansel beim FIVB Open in Bali

Nach dem Erstrundensieg gegen die Indonesierinnen Timy/Rahawarin (2:1 und 17, -12, 12) unterlag das beachvolleyteam austria den starken Japanerinnen Koizumi/Tanaka mit 0:2 (-16, -25). Im Spiel um Platz 17 trafen die beiden Österreicherinnen auf die Nummer 7 des Turniers, Kuhn/Schwer aus der Schweiz. Nach einer guten Partie unterlagen Gschweidl/Hansel mit 0:2 (-17, -15). Das beachvolleyteam austria freut sich über ihren dritten 17. Platz in dieser Saison.

Die Schweizerinnen nutzten ihr starkes Service und machten damit viel Druck. Gleich zum Start waren sie in jedem Satz mit fünf Punkten voran. Diesen Vorsprung konnten die Österreicherinnen nicht mehr einholen und verloren mit 17:21. Der zweite Satz verlief ähnlich, wobei Gschweidl/Hansel ein gutes Side-out spielte und teilweise den Vorsprung wieder aufholen konnte. Trotzdem reichte es nicht zum Satzgewinn – 15:21. Das beachvolleyteam austria belegt somit den guten 17. Platz.

"Unser vorrangiges Ziel für unsere erste gemeinsame Saison ist ja den Hauptbewerb zu erreichen und durch Spiele mit den weltbesten Teams Erfahrung zu sammeln. Dass wir hier unseren 3ten 17. Platz erreichen konnten, macht die Sache sehr schön und gibt Kraft für den Endspurt," so Christina Gschweidl. Barbara Hansel fügt hinzu: „Wir hätten sogar in diesem Spiel gegen die als Nummer 7 gesetzten Schweizerinnen mehr herausholen können. Wir wissen es fehlt nicht viel und wir werden, wenn wir konstanter werden, auch solche Teams besiegen können. Dass wir es können beweist Athen, wo wir gegen die Silbermedaillengewinnerinnen aus Esphino siegreich waren".

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico