Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News 1. Masterssieg in diesem Jahr für das beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel in Innsbruck!

1. Masterssieg in diesem Jahr für das beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel in Innsbruck!

(11.06.2005)




1. Masterssieg in diesem Jahr für das beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel in Innsbruck!

Christina Gschweidl und Barbara Hansel setzen sich im Finale des dritten A1 Beachmasters in Innsbruck gegen Kolinova/Stribrna mit 2:1 (16, - 18, 10) durch. Im Semifinale erkämpften Gschweidl/Hansel einen wichtigen 2:1 Sieg (-19, 19, 13) gegen Stefanie und Doris Schwaiger.

Das erste Spiel des Tages war das Semifinale gegen die Trainingspartnerinnen Stefanie und Doris Schwaiger. Es entwickelte sich ein harter Schlagabtausch, der zu den engen Satzergebnissen führte. Christina und Barbara gewannen mit 19:21, 21:19 und 21:13. „Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, der unser Selbstbewusstsein stärkt. Gegen die Trainingspartnerinnen zu spielen ist immer schwer, denn wir kennen uns schon sehr gut“, analysiert Barbara Hansel.

Beim ersten Finalauftritt des beachvolleyteam austria auf der Masterstour hießen die Gegnerinnen Kristyna Kolinova und Tereza Stribrna. Auf die starken Tschechinnen trafen Gschweidl/Hansel bereits am ersten Spieltag. Damals ging der Sieg klar mit 2:0 an die amtierenden Staatsmeisterinnen Gschweidl/Hansel. Das Finalspiel am Centercourt entpuppte sich als spannendes, hochklassiges Match. Den ersten Satz entschied das beachvolleyteam austria mit 21:16 klar für sich. Dann hielten die Tschechinnen aber besser dagegen und die jungen Österreicherinnen nutzten ihre Punktchancen nicht – 18:21. Im Entscheidungssatz spielten Gschweidl/Hansel konzentriert auf und verwerteten den Matchball zum 15:10 ungefährdet.

„Wir sind super happy, dass es hier in Innsbruck mit dem ersten Sieg in der heurigen Saison geklappt hat!“, ist Christina Gschweidl begeistert. „Endlich haben wir gezeigt was wir können und auch in den engen Phasen ruhigen Kopf bewahrt“, fasst Barbara Hansel zusammen.

Jetzt geht es für die beiden mal zurück nach Wien und am Montag schon in Richtung Schweiz. Ab Dienstag spielt das beachvolleyteam austria beim FIVB World Tour Open in Gstaad in der Qualifikation.

Fotos: FOTOWORXX/Dominic Ebenbichler

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico